Logo Eberhardt Schokolade, Lebkuchen und Gebäck
Eberhardt Back- und Schokoladenwaren - Schokoladenfirguren, Weihnachtsmänner, Osterhasen, Lebkuchen, Weihnachtsgebäck
Menu

Biografie

Wilhelm Eberhardt e.K. - Lebkuchen seit 1932

Wilhelm Eberhardt begann die Back- und Schokoladenwaren-Fabrikation im Jahre 1932 mit der Herstellung von Lebkuchen.

Im Laufe der Jahre kamen weitere Back- und Süsswaren, wie Zuckerlutscher, Hohlfiguren aus Zucker, Zwieback oder Schaumküsse hinzu.

Eberhardt Schokolade - Beerfurth im Odenwald

Schon bald erkannte Wilhelm Eberhardt, dass wohl das Genussmittel Schokolade die Zukunft für seinen Betrieb bedeuten würde und begann in den späten 1940-er Jahren mit der Herstellung von Schokoladen-Figuren, wie Weihnachtsmänner und Osterhasen. Andere Back- und Süsswarenartikel nahm man zum Teil wieder aus dem Sortiment.

Geblieben sind bis heute der Odenwälder Lebkuchen sowie verschiedene Sorten Weihnachtsgebäck, wie Spritzgebäck, Buttergebäck, Vanillegebäck, Kokosmakronen usw..

        Auch die Schokoladen-Hohlfiguren aus der selbst gemachten Edel-Vollmilch-Schokolade werden noch heute in Beerfurth hergestellt.

Alle Teige der einzelnen Gebäcksorten werden aus den jeweiligen Rohstoffen hergestellt und dabei auf den Einsatz von Farb- oder Konservierungsstoffen verzichtet. Besondere Beliebtheit gilt unserer Edel-Vollmilch-Schokolade, die wir ab der Kakaobohne selbst herstellen.

Eberhardt Schokolade - Kakaobohnen

Der Vertrieb findet heute im Wesentlichen über Süsswarengeschäfte, Bäckereien, Konditoreien und die Schaustellerbranche statt. Auch der beliebte Werksverkauf während der Saisonzeiten ist ein wichtiger Vertriebsweg.

Bottom - Verlinkung und Socilablock
 
 

Unternehmen

Produkte 

Sonstiges

Social Media

Über uns
Philosophie
Herstellung
Schokoladen-Osterhasen
Schokoladen-Nikolause
Lebkuchen & Gebäck
Kontakt
Impressum  
Datenschutz
Sitemap
Bottom C | Copyright - Info
     © 2012 Wilhelm Eberhardt Back- u. Schokoladenfabrik e.K. | Webdesign by mag Internet | CMS Webhosting 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*